Identitätsfindung

48,00 €

Möchtest du erfahren, wer du  bist?

In der Adoleszenz - Zeit ,  das sind die Jahre zwischen der Geschlechtsreife und Erwachsenwerdens  - entwickeln wir unsere  Persönlichkeit mit allen Eigenschaften, die wir benötigen, um in der Welt bestehen zu können. 

 

Zumindest ist das so vorgesehen. 

 

Dieser Kurs beginnt mit einer Geschichte von einem Jugendlichen, der auf der Suche nach einer eigenen Identität ist.

"Ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll"

 

"Alle sagen mir, was ich tun soll, ich werde gar nicht gefragt"

 

"Keine Ahnung, was ich im Leben anfangen soll - es ödet mich alles an"

 

"Der Gedanke, dass nun 50 Jahre vor mir liegen, in denen ich meine Zeit mit Arbeit verbringen soll, die mir irgend jemand aufbürdet, erschreckt mich.  Lerne dies, lerne jenes, es reicht mir jetzt schon!

Wir sprechen von Freiheit, doch ich frage mich, wo die sein soll? Ich schufte mich ab und weiß nicht mal, ob ich am Ende meines Lebens genug Geld zum Leben habe. Was für Aussichten....... Das soll alles im Leben gewesen sein?!"

 

BAU DIR EIN GERÜST

Wie geht das - die eigene Persönlichkeit bauen?

 

"Und wer wäscht mir die Wäsche, wenn ich ausziehe?"

Diese und ähnliche Fragen tauchen spätestens dann auf, wenn ich das Elternhaus verlasse.

Dann wird mir bewusst, dass ich auf mich selbst gestellt bin.

 

 Wer bin ich eigentlich?

 

Sich die eigene Identität zu formen, kann durchaus eine spannende Sache sein. 

 

Es ist jedenfalls nicht damit getan, sich einen Personalausweis vom Amt geben zu lassen.

 

"Ich dachte immer, wenn ich meinen Führerschein in der Tasche habe, kann ich mein eigenes Leben beginnen.

Warum es so schwer ist, eigene Entscheidungen zu treffen, habe ich nicht erwartet. Das ist richtig, richtig krass!"

 

Tja, im  Führerscheinkurs lerne ich die Verkehrsregeln und Sofort-Maßnahmen am Unfallort, doch wie ist es im wirklichen Leben? Da sagt einem niemand, wo es lang geht und wie ich reagieren soll, wenn es brenzlig wird!

 

Keine Panik: Es gibt einen Weg:

 

7 gute Gründe, diesen Kurs zu machen:

> 30-Punkte-Programm mit praktischen Tipps zum Sofort-Umsetzen

> Du findest dein Leben langweilig

> Du weißt nichts mit dir anzufangen

> Du hast keinen Plan für die Zukunft

> Du hasst es, Entscheidungen zu treffen

> Du wünscht dir mehr Abwechslung 

> Du suchst nach alternativen Wegen

All diese Punkte und noch mehr werden hier besprochen. 

Du bekommst Impulse für deine Zukunft

Du lernst in praktischen Übungen wie du eigene Entscheidungen treffen kannst

 

Mach dir diesen Wegweiser zu deinem ständigen Begleiter!

Mach den Führerschein für dein Leben!

Bau dir ein Gerüst!

 

Der Weg zum eigenen ICH

Klick auf den Button, wenn du den Kurs erwerben möchtest.

In meinem Shop  findest du alle Kurse auf einen Blick mit  kompletter Inhaltsangabe

 

Hier ist der Link  direkt zum Kurs Identitätsfindung:

https://annmadt.myelopage.com/s/annmadt/identitaetsfindung